Bölkow 208 Junior

www.boelkow-junior.de
since 1999


Redaktion und Realisation: Dr. Hubertus Haan D-EFMB


at Saturday, 23-Jun-2018 02:39:53 CEST
 

Ich kann leider die Junior-Seite in der altbewährten Form nicht weiter betreiben, Begründung
siehe unten. 
Mir fehlt die Zeit, die Seiten nach der neuen Datenschutzverordnung konform umzustellen. 

Also: keine Bilder, Adressen o.ä. mehr hier. 

Es folgt die Begründung für diesen Schritt: mich erreichte folgende e-mail am 22. Juni 2018 um 16:09.

Sehr geehrte Verantwortliche für die Veröffentlichung von Daten und
Fotos im Internet:
Seit dem Treffen in Oehna sind Einträge mit dem Namen V und
auch Fotos von meinem Mann im Internet. Dafür hat er nie seine
Einwilligung gegeben.  Er kann sie auch nicht mehr geben, da er bereits
seit drei Jahren verstorben ist.

Bitte löschen Sie umgehend alle Einträge und Fotos die "V"
betreffen.

Danke für Ihr Verständnis, V.

Und hier meine Antwort, mit dem Versuch einer Begründung für die Umstellung:

Sehr geehrte Frau Vlcek,

W. war mir ein sehr enger Fliegerkamerad, er hat mir sehr beim Kauf meines Flugzeugs in Göttingen geholfen und wir haben uns oft getroffen, z.B. in Bopfingen, Fridrichshafen und natürlich auf jedem Juniortreffen.
Selbstverständlich hat W. meine Internetseite unterstützt, selbstverständlich kannte er die Bilder und war über die Veröffentlichung informiert.
Über viele Jahre, fast schon zwei Jahrzehnte, habe ich die "Junior-Gemeinde" über die Internetseite versucht, zusammenzuhalten und Informationen ausgetauscht. Dies war ganz sicher im Sinne von W.
Im Rahmen des geänderten Datenschutzgesetzes vor Kurzem kommt eine Hysterie auf, die dem Sinn der Junior-Seite (umfassende Information und Networking) entgegenwirkt. 
Ich selber hatte Sorge vor einer e-mail, so wie Sie sie jetzt mir schreiben.
Ich werde daher die Seite in der jetztigen Form sofort einstellen, das habe ich mir vorgenommen, sobald Einwände kommen.
Ich habe die Seite bisher kostenlos und in meiner Freizeit gepflegt und habe kein Interesse auf irgendeinen irgendwie gearteten Rechtsstreit oder Strafen.
Ich persönlich bedauere das ganz besonders, war ich doch am CERN vor 25 Jahren in einer Arbeitsgruppe gemeinsam mit Tim Barners-Lee, 
der damals einen wichtigen Grundstein des Internets, nämlich HTML, erfunden hat, und zwar kostenlos für ein freies Internet.

Die Zeiten ändern sich.

Mit fliegerischem Gruß

Dr. Hubertus Haan

 

 



Bild anklicken, damit sich der Artikel öffnet.

Klick image for the report.

 

Der Artikel ist fom Fliegermagazin-Autor Peter Wolter beim
Bölkow-Treffen 2016 in Schameder entstanden und dann im
Fliegermagazin 2016_08 veröffentlicht worden.

 

 






 



Dr. Hubertus Haan

Alois-Beerhalter-Str. 19
D-73450 Neresheim-Dorfmerkingen

Phone : +49 (0) 7326 96 32 35
Mobile : +49 (0) 171 9958777
Fax : +49 (0) 171 13 9958777
E-Mail: 208c @ Boelkow-Junior.de

Die Informationen auf dieser Webseite werden durch Dr. Hubertus Haan regelmä�ig aktualisiert und sorgfältig geprüft.
Dennoch kann Dr. Haan keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen übernehmen.
Gleiches gilt auch für den Inhalt der Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird.
Dr. Haan ist für den Inhalt der Websites, die auf Grund einer solchen Verbindung erreicht werden, nicht verantwortlich.